430 Ishasha Sector

Im Ishasha Sector verweilen Löwen gern in Bäumen.

Im Südwesten des Queen Elizabeth National Parks befindet sich der Ishasha Sector, im Norden begrenzt durch den Lake Edward und im Westen durch die Staatsgrenze mit der RD Kongo. Dort bildet der Ishasha Fluss die Staatsgrenze zur RD Kongo.

Löwen auf Bäumen Ishasa Sector UgandaDas isolierte Gebiet im Queen Elizabeth National Park und seine offene Savanne ist bekannt dafür, dass dort Löwen auf Bäumen klettern und verweilen. Dieses Phänomen sonst nur an ganz wenigen Stellen zu beobachten. Warum das hier so ist, ist unbekannt. Ob es ist, um Hitze und Fliegen zu entkommen oder Beute zu erspähen?

Löwen brauchen ein Jagdgebiet von um die 40 km2  – natürlich abhängig vom Futterangebot. Ihr bevorzugtes Jagdtier ist der Kob.

 

Print Friendly, PDF & Email