470 Gorilla Trekking Buhoma

Gorilla Highlands

Der Südwesten Ugandas wird auch Gorilla Highlands genannt, weil an mehreren Orten Wälder erhalten sind und somit das Überleben der Primaten ermöglichen.

Mountain Gorilla UgandaDie Kleinstadt Buhoma am Rande des Bwindi Waldes nennt sich gar ‚Uganda’s Premier Gorilla Town‘ und ist es wohl auch, denn in Buhoma befindet sich die Verwaltung des Uganda Wildlife Authority (UWA). Hier werden die Touren zu den Berggorillas geplant und die Wandergruppen eingeteilt.

Der Bwindi Wald (Bwindi Impenetrable National Park) ist in vier Sektoren eingeteilt: Ruhija, Rushaga, Nkuringo, and Buhoma. Von jedem Sektor aus werden Gorilla-Trakkings organisiert.

Für den Buhoma Sektor werden 32 Permits pro Tag erteilt und in Gruppen zu maximal acht Teilnehmern organisiert. Das Trekking ist topographisch das leichteste der vier Sektoren, trotzdem muss jeweils die Gorillafamilien gesucht werden. Es leben vier an Menschen gewöhnte Gruppen in diesem Sektor.

Berggorillas sind an mehreren Stellen in Uganda zu beobachten.

 

 

Print Friendly, PDF & Email