Marokko-Reise von Marrakesch zum Atlas

Aufgrund struktureller, interner Veränderungen bieten wir momentan keine Reisen
nach Marokko an! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Eine schöne und intensive Reise im Süden Marokkos:
Von Marrakesch zum Atlas.
Sahara, Oasen, Gebirge und Märkte hautnah erleben.

Reiseprogramm:

Nach Ankunft am Flughafen in Marrakesch (RAK) Transport zur Unterbringung im Hotel.

1. Tag : Am Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, erwartet uns ein Besichtigungstag bei dem wir zahlreiche Sehenswürdigkeiten Marrakeschs sowie die Medina kennen lernen.

2. Tag : Der heutige Tagesausflug führt uns in die paradiesische Landschaft des Ourika-Tals. Hier nehmen wir unser Mittagessen ein. Später besteht die Option nach Marrakesch zurückzukehren oder die Nacht im Ourika-Tal zu verbringen.

3. Tag : Heute morgen verlassen wir Marrakesch im Minibus oder im Allradfahrzeug, um das befestigte Dorf Aït Ben-Haddou am Fusse des Atlas-Gebirges, die im Gebirge gelegene Stadt Ouarzazate sowie das Tal der Rosen zu besuchen. Übernachtung im Hotel in der spektakulären Schlucht des Dadés.

4. Tag : Aus der Schlucht des Dades führt uns die Route in die Todra-Schlucht, die, ähnlich wie die Schlucht des Dades von der gewaltigen Kraft des Flusswassers ausgewaschen wurde. Anschliessend erreichen wir die grossen Dünen von Merzouga, wo wir auf dem Rücken von Kamelen in den Sonnenuntergang reiten können. Ein besonderes Erlebnis ist das Abendessen und die Übernachtung im Nomaden-Zelt inmitten der Wüste.

5. Tag : Nach dem Frühstück begrüssen wir den Sonnenaufgang mit einem Kamelritt. Dann fahren wir von Merzouga in Richtung Marrakesch, das wir am Abend erreichen.

6. Tag : Heute fahren wir in die Stadt Essaouira, die auch unter dem portugisischen Namen Mogador bekannt ist. Direkt am Atlantik gelegen, wurde sie aufgrund ihres, durch eine vorgelagerte Insel geschützten Hafens, bereits in prähistorischer Zeit besiedelt.

7. Tag : Den heutigen Tag verbringen wir ganz nach unseren eigenen Wünschen und Vorstellungen und gehen in Marrakesch in Eigenregie auf Entdeckungsreise. Der traditionelle Souk lädt zum Bummeln ein. Hier findet sich das ein oder andere Souvenir.

8. Tag : Heute heisst es Abschied nehmen von Marrakesch. Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen (RAK) und Heimreise.