Berg und Tal – Marokko Reise vom Gebirge an die Küste

Aufgrund struktureller, interner Veränderungen bieten wir momentan keine Reisen
nach Marokko an! Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Marokko von Marrakesch ins Ourika-Tal und ins Atlasgebirge – eine vielseitige und stimmungsvolle Reise im Süden.

Reiseprogramm:

Nach Ankunft am Flughafen in Marrakesch (RAK) Transport zur Unterbringung im Hotel und Abend zur freien Verfügung.

1. Tag : Am Morgen, nach einem ausgiebigen Frühstück im Hotel, erwartet uns ein Besichtigungstag bei dem wir zahlreiche Sehenswürdigkeiten Marrakeschs kennen lernen. Der Abend ist zur freien Verfügung, das Abendessen nehmen wir in einem Restaurant ein, untermalt von marokkanischer Musik.

2. Tag : Der heutige Tagesausflug führt uns in die paradiesische Landschaft des Ourika-Tals. Hier nehmen wir unser Mittagessen ein. Später besteht die Option nach Marrakesch zurückzukehren oder die Nacht im Ourika-Tal zu verbringen.

3. Tag : Um 08:00 Uhr Fahrt von Marrakesch über Ourika nach Oukaimdene. Hier checken wir in unser Hotel ein und nehmen unser Mittagessen ein. Der Abend ist zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel.

4. Tag : Auf dem Pferderücken starten wir am frühen Morgen unsere Tour in die Berge. Unser Frühstück nehmen wir im Zelt im Tal von Oued ein. Abendessen im Hotel.

5. Tag : Heute steht die Rückkehr ins Atlasgebirge an, mit der Möglichkeit, die Nacht im Zelt zu verbringen. Mittag und Abendessen in der Tradition der Berge.

6. Tag : Nach dem Frühstück kehren wir nach Marrakesch zurück. Unterwegs fahren wir durch einige Bergdörfer, wo wir auch unser Mittagessen einnehmen.

7. Tag : Unseren freien Tag verbringen wir beim Bummel durch den traditionellen Souk von Marrakesch. Beim Abendessen in einem Restaurant in der Umgebung können wir uns auf eine Vorführung freuen.

8. Tag : Wir geniessen unseren letzten Tag, um in Eigenregie auf Erkundungsreise zu gehen. Später bereiten wir uns auf unsere Heimreise vor.